Nordzucker Logo
print

Uelzen

Zuckerfabrik Uelzen

Im Jahr 1883 wurde das Werk als „Aktien-Zuckerfabrik Uelzen“ in Betrieb genommen. 290 Tonnen pro Tag wurden damals bei der ersten Rübenkampagne verarbeitet. Im Jahr 1939 war Uelzen eine der größten Rohzuckerfabriken Deutschlands. Heute ist es das größte Werk der Nordzucker AG. Rund 50 Prozent des Zuckers für den Einzelhandel werden hier hergestellt. Uelzen ist damit der zentrale Standort für die Produktion von Haushaltspackungen sowie von Sondersorten. 

Standort auf GoogleMaps anzeigen

Adresse
Nordzucker AG
Werk Uelzen
An der Zuckerfabrik 1
29525 Uelzen

Direktor
Dr. Mathias Böker
Tel: +49 581 890

 

Ihr Ansprechpartner

Marlies Steinberg-Antony

Marlies Steinberg-Antony

Verwaltung
Uelzen

Unternehmenspräsentation

Zahlen, Daten und viele weitere wissenswerte Informationen »

Nordzucker – Werk Uelzen

Veröffentlichung gemäß § 8a sowie
Anhang V-"Information der Öffentlichkeit"
12. BImSchV

Hier klicken »

 
www.bit-dienstleistungen.de