Nordzucker Logo
print

Nordstemmen

Zuckerfabrik Nordstemmen

Das 1865 erbaute Werk in Nordstemmen liegt im Landkreis Hildesheim. Im Jahr 2003 wurde das Werk durch die Nordzucker AG übernommen. Seitdem dient die Zuckerfabrik neben dem Werk in Uelzen als zweiter zentraler Standort für die Zuckerherstellung für die SweetFamily Handelsmarken. Hier werden neben Raffinade und Puderzucker für den Haushaltsbereich auch Grundsorte, Sandzucker und einige andere Sonderspezifikationen für die Verarbeitung produziert.

Im Jahr 2001 hat ein neues Sieb- und Versandgebäude den Betrieb aufgenommen. Im gleichen Jahr wurde zudem in direkter Nachbarschaft auf dem Gelände der Zuckerfabrik ein neues Flüssigzuckerwerk fertig gestellt.

Flüssigzuckerwerk Nordstemmen

Im Juni 2000 war der Baubeginn des Flüssigzuckerwerkes in Nordstemmen, das im März 2001 in Betrieb genommen wurde. Im 4-Schicht-System werden seitdem ganzjährig verschiedene Sorten Flüssigzucker, Mischungen mit flüssigen und kristallinen Komponenten, Fondant, Fruktose-, und Bienenfuttersirup sowie Bienenfutterteig produziert.

Standort auf GoogleMaps anzeigen

Nordzucker AG
Werk Nordstemmen
Calenberger Straße 36
31171 Nordstemmen

Direktor
Elmar Kuhnt
Tel: +49 5069-88-0

Norddeutsche Flüssigzucker GmbH & Co. KG
Werk Nordstemmen
Calenberger Straße 36
31171 Nordstemmen

Direktor
Thomas Fauter
Tel: +49 5069 80483-0

 

Ihr Ansprechpartner

Ines Kroll

Ines Kroll

Sekretariat
Nordstemmen

Unternehmenspräsentation

Zahlen, Daten und viele weitere wissenswerte Informationen »

 
www.bit-dienstleistungen.de