Nordzucker Logo
print

2. Mai 2018

Nordzucker erneut unter den Top-Arbeitgebern

Im Ranking der Zeitschrift Focus Business hat es Nordzucker von 1.000 Unternehmen erneut unter die Top 50 Arbeitgeber geschafft. Nordzucker belegt Platz 5 in der Lebens- und Genussmittelbranche in Deutschland, in der branchenunabhängigen Gesamtbewertung liegen wir auf Platz 44.

Die Studie lief zwischen Juli und Dezember 2017, vornehmlich mit teilnehmenden Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern. Die Gründe für unsere Platzierung unter die Top 50 sind vielfältig: von modernen Arbeitsmethoden über Dialoge auf Augenhöhe, bis hin zu detailreichen Gesundheitsvorsorge-Programmen.

„Wir freuen uns sehr über diese hervorragende Auszeichnung. Damit sehen wir uns in unserer Personalstrategie mit den unterschiedlichsten Initiativen bestätigt,“ kommentiert Peter Friedrich, Head of Human Resources Germany unser Abschneiden. Er ergänzt: „Mit vielfältigen Angeboten treffen wir den Nerv der Mitarbeiter und Bewerber, deren Zufriedenheit sich in der Platzierung widerspiegelt.“

Deutschlands beste Arbeitgeber bieten ihren Arbeitnehmern ein optimales Umfeld um sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Konzerne wie mittelständische Unternehmen entwickeln neue Personalstrategien, schaffen für ihre Beschäftigten gute Voraussetzungen im Job und lassen ihre Mitarbeiter am Unternehmenserfolg teilhaben.

Das Ranking fand zum sechsten Mal statt und präsentiert die Unternehmen, bei denen die Mitarbeiter ihre Wünsche und Bedürfnisse laut Ergebnissen der Statista-Studie realisieren können. Insgesamt flossen mehr als 127.000 Arbeitgeber-Beurteilungen aus XING-Befragungen, der Kununu-Plattform sowie weiteren Access-Online-Panel ein.

Bereits im Jahr 2016 hat Nordzucker das Deutschlandtest-Siegel „Top-Karrierechancen“ im Bereich „Lebensmittelproduktion“ durch Focus und Focus Money verliehen bekommen. Zudem wurde Nordzucker 2016 als einer von Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben ausgezeichnet.

News-Überblick
 

Ihr Ansprechpartner

Tanja Schneider-Diehl

Tanja Schneider-Diehl

Media- & Press Relations
Nordzucker Group

Unternehmenspräsentation

Zahlen, Daten und viele weitere wissenswerte Informationen »

 
www.bit-dienstleistungen.de