Nordzucker Logo
print

Kopenhagen (Dänemark)

Nordic Sugar-Verwaltung Kopenhagen (Dänemark)

 

Die Verwaltung von Nordic Sugar befindet sich in Christianshaven an Kopenhagens bekannter Hafenfront. An diesem traditionsreichen Ort ist bereits seit dem Ende des 19. Jahrhunderts ein bedeutender Standort für die dänische Zuckerindustrie. Als damals eine bestehende Raffinerie niederbrannte, wurde entschieden dort eine neue Zuckerraffinerie zu bauen. Ausschlaggebend für die Wahl des Standorts war die Lage am Hafen, durch die das Abladen von Rohrzucker aus fernen Ländern erleichterte wurde. Die charakteristischen roten Gebäude wurden um 1912 und 1913 im selben Stil wie Kopenhagens Lagergebäude erbaut.

Das Gebäude wurde bis in Jahr 1964 zur Raffinade genutzt, danach diente es bis 1985 nur noch als Lagerhalle. Nachdem das Gebäude 1989 umfassend modernisiert wurde, zog dort die Unternehmenszentrale von Nordic Sugar ein. Heute arbeiten hier rund 100 Mitarbeiter in der Verwaltung.

Standort auf GoogleMaps anzeigen

Adresse
Nordic Sugar A/S
P O Box 2100
1014  Copenhagen K
Denmark

Kontakt
Tel: +45 32 66 25 00
E-Mail: sugarinfo@nordicsugar.com

 

Ihr Ansprechpartner

Tanja Schneider-Diehl

Tanja Schneider-Diehl

Media- & Press Relations
Nordzucker Group

Unternehmenspräsentation

Zahlen, Daten und viele weitere wissenswerte Informationen »

Flyer Werksführungen

Sie interessieren sich für eine Werksführung?

 
www.bit-dienstleistungen.de