Nordzucker Logo
print

Kampagnevorbereitungen 2020 in den Werken

Das Thema Corona wird zur Kampagne wohl noch nicht beendet sein. Auf die verschiedenen Bedingungen und bauliche, organisatorische sowie persönliche Maßnahmen müssen sich die Mitarbeiter in den Werken einstellen.
Überall da, wo Kolleginnen und Kollegen entweder dicht nebeneinander oder in Schichten nacheinander mit gleichen Geräten arbeiten, gibt es Anpassungsbedarf. Kritische Bereiche sind in den Werken zum Beispiel die Leitstände, von denen die Produktion gesteuert wird. Hier arbeiten in einem geschlossenen Raum relativ viele Menschen an der gleichen Tastatur, mit der gleichen Maus und dem gleichen Telefon. Für diese Situationen werden nun Maßnahmen erarbeitet.

Insgesamt sind die vorbereitenden Maßnahmen im Bereich der Instandhaltung und Investitionen auf einem guten Weg. Draußen wachsen die Zuckerrüben, die dann in der Kampagne verarbeitet werden wollen.


 
News-Überblick
 
 
www.bit-dienstleistungen.de